You are currently viewing Streifzüge durch die Stadt

Streifzüge durch die Stadt

Nachbar:innen zeigen Nachbar:innen ihren Stadtteil

Es haben sich ein paar Bewohner:innen aus der Oststadt zusammen gefunden, die als Nachbar-Guides kleine Streifzüge durch ihren Stadtteil anbieten. Selber sind die Nachbar-Guides auch schon in verschiedenen Städten Neubürger:innen gewesen und mussten sich immer alle möglichen Infos mühsam zusammen suchen. Deshalb entstand die Idee – Warum nicht Nachbarn aus dem Stadtteil fragen, gleich mit Ihnen auch bekannt werden – das macht den Einstieg in den Stadtteil doch viel leichter! Um das dann auch etwas fassbarer zu machen, wurden nun Themenstreifzüge entwickelt.
 

Aktuell gibt folgende zwei Streifzüge:

  • „Stadtpark Fürth – geheime Lieblingsorte, persönliche Anekdoten und historisch Wissenswertes“
  • „Wo schmeckt die Oststadt Fürth?“ .
Letzterer ist ein 3,5 km langer Streifzug, ca. 1,5 Std., per Rad oder per Fuß mit 17 Stopps vor einer Vielfalt von Cafés, Foodtrucks, Restaurants und Bars. Eine Karte mit den Adressen gibt es nach der Führung.
 
Wer nun Interesse hat, sich in kleiner Runde zu treffen und einen der Streifzüge mitzumachen, kann sich im Quartiersbüro Spiegelfabrik Fürth Ost melden. Die Email ist: quartiersbuero@spiegelfabrik-fuerth.org oder einfach dort anrufen.
 
Treffpunkt ist immer vor dem Quartiersbüro in der Lange Straße 53.
 

Hier die Zeiten der einzelnen Streifzüge:

„Stadtpark Fürth – geheime Lieblingsorte, persönliche Anekdoten und historisch Wissenswertes“ mit Manuela (ca. 1 1/2 Std.)
  • Di, 23.11.um 16 Uhr
  • Di, 30.11. um 16 Uhr
„Wo schmeckt die Oststadt Fürth?“ mit Gabi und Hanna (ca. 1 1/2 Std.)
  • Mi,17.11. um 16 Uhr per Rad
  • Di., 23.11. um 17 Uhr per Rad und per Fuß
Infos unter https://www.spiegelfabrik-fuerth.org/quartiersbuero/