Rundgang: Fußgänger:innen in der Oststadt – Wünsche und Anregungen

Wie nehmen wir Bewohner:innen der Oststadt unsere Straßenräume als Fußgänger/innen war, was gefällt uns, was würden wir gerne verbessern? Hätten wir zum Beispiel gerne mehr buntes Grün, Sitzplätze, Ruhezonen, Mülleimer, etc.?

Um das herauszufinden, bieten Freiwillige aus der Oststadt zwei Rundgänge an für eine Bestandsaufnahme und um Wünsche und Ideen zu sammeln, die wir mit eigenen Initiativen umsetzen können oder an die Stadtverwaltung herantragen.

Dazu sind alle Bewohner:innen der Oststadt herzlich eingeladen. Besonders freuen würden wir uns über Eltern, die ihre Erfahrungen und Erwartungen mit Kindern in der Oststadt einbringen und über Schülerinnen, Schüler, die ihre Wünsche – nicht nur für den Schulweg – äußern.

1. Rundgang am Montag, 17. Oktober um 15.30 Uhr: Start am Pfarramt in der Otto-Seeling-Promenade, Dr.-Mack-Straße, Kurgartenstraße, Lange Straße und Sigmund-Nathan-Straße mit den jeweiligen Querstraßen.

 

2. Rundgang am Donnerstag, 20. Oktober um 15.30 Uhr: Start an der Auferstehungskirche, Nürnberger Straße, Hornschuchpromenade, Gebhardtstraße bis Kirchenstraße.